Doagl-Alm

Doagl-Alm

Wanderparkplatz Spatenau Doagl-Alm

Wanderkarte beim Parkplatz

Wanderkarte beim Parkplatz

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz Spatenau Parkgebühr 3 €
Anfahrt PKW: Autobahn München Salzburg - Ausfahrt Achenmühle - Samerberg in Richtung Achenmühle
in Achenmühle rechts Richtung Samerberg nach ca. 3 km links Richtung Grainbach in Grainbach rechts Richtung Holzmann (Schild Doagl-Alm folgen) nach ca. 2 km links (Schild Doagl-Alm) nach ca. 1 km erreichen Sie den Wanderparkplatz Spatenau.


Blick auf den Heuberg

Blick auf den Heuberg

Karte: https://mapsengine.google.com/map
Entfernung: Forststraße ca. 2,5 km / 50 min.
mit Abkürzer ca 1,7 km / 35 min.
Tiefster Punkt: Wanderparkplatz 745 m
Höchster Punkt: Doagl-Alm 977 m
Höhenunterschied: 232 m
Anforderung: meist Straße oder Almweg. Die Abkürzung durch den Wald ist bei Nässe nicht zu empfehlen.
Einkehr: http://www.doaglalm.de/
GPS Track zum Download und Karte zum Ausdrucken

Wegbeschreibung

Doagl-Alm

Doagl-Alm

Vom Wanderparkplatz Spatenau 745 m zweigt nach rechts hinauf die Zufahrtstraße zur Doagl-Alm (beschildert) ab, wir nehmen links davon den Steig Beschilderung Hochries Feichteck ist aber bei Nässe nicht zu empfehlen. Bis wir wider auf die Zufahrtsstraße zur Doagl-Alm treffen ein kurzes Stück nach links bis rechts ein Weg abzweigt Spatenau Doagl-Alm 30min. Nun geht es durch den Bergwald aufwärts bis wir wider auf die Zufahrtsstraße zur Alm treffen. Der wir nun rechts aufwärts folgen nach einem steilen Stück treffen wir auf die Almfläche der Spatenau. Hier öffnet sich der Blick von links auf die West- und Nordwestseite der Hochries (1569 m), den Karkopf (1496 m) und das Feichteck (1514 m). Geradeaus führt der Weg weiter auf die Hochries, wir halten uns rechts (beschildert Doagl.Alm 3 Min.) und wandern am Waldrand entlang zur Einkehr.

Doagl-Alm

Doagl-Alm

Doagl-Alm

Doagl-Alm

Almwiese

Almwiese

Impressum | Kontakt | Sitemap | Gästebuch | Datenschutzerklärung

- 8ED118E8452A21D8D2537BC65161CFF8