Frillensee

Adlgaß - Frillensee

Gaststätte Forsthaus Adlgaß

Gaststätte Forsthaus Adlgaß

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz beim Forsthaus Adlgaß
Übersichtskarte: http://www.quikmaps.com/show/19658
Entfernung: eifach ca. 3,5 km
Gehzeit: Hin-und Rückweg ca. 3 Std
Tiefster Punkt: Wanderparkplatz 795 m
Höchster Punkt: Frillensee 922 m
Einkehr: Gaststätte Forsthaus Adlgaß
GPS Track zum Download und Karte zum Ausdrucken

Wegbeschreibung

Stationen Waldlehrpfad

Stationen Waldlehrpfad

In Inzell gibt es einen Walderlebnispfad. Er ist besonders geeignet für einen Ausflug mit der Familie, und nicht nur die Kinder haben ihre Freude an dem lehrreichen Bergwald - Erlebnispfad. Die elf interaktiven Erlebnisstationen, sechs Informationstafeln und neun Baumartenstationen sind auf etwa 3,5 km Länge verteilt. Beginn des Bergwalderlebnispfades ist bei der Gaststätte Forsthaus Adlgaß, und führt entlang des Frillenseebaches bis zum idyllisch gelegenen Frillensee, einem der kältesten Seen Deutschlands

Frillensee

Frillensee

Der Erlebnispfad lädt ein die " Wunderwelt Bergwald" mit allen Sinnen zu erkunden und zu geniessen. Der Mensch ist ein "Augentier". Unsere übrigen Sinne verkümmern zusehens. Erst wenn wir etwas "begreifen", haben wir es auch wirklich verstanden. Erfahre die kleinen und großen Geheimnisse unserer wunderschönen Natur. Auch bringen uns die bei jeder Station angebrachten Zitate und Weisheiten zum nachdenken. Zum Beispiel "Sagst Du´s mir, so vergesse ich es, zeigst Du`s mir, so merke ich es mir villeicht, läst Du mich teilnehmen, so verstehe ich es. (Anonymus)

Impressum | Kontakt | Sitemap | Gästebuch | Datenschutzerklärung

- 8ED118E8452A21D8D2537BC65161CFF8