Bäckeralm Inzell 1067 m

Bäckeralm Inzell

Bäckeralm 1067 m

Bäckeralm 1067 m

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz beim Forsthaus Adlgaß
Anfahrt:: Autobahn (A 8) München-Salzburg bis zur Ausfahrt Traunstein - Siegsdorf.
Weiter auf der B 306 bis Inzell in Inzell links abbiegen nach Adlgaß.
Übersichtskarte: http://www.quikmaps.com/show/19658
Entfernung: Rundweg: ca. 6,3 km
Gehzeit: Hin-und Rückweg ca. 2,5 Std
Tiefster Punkt: Wanderparkplatz 795 m -
Höchster Punkt: Bäcker-Alm 1067m
Höhenunterschied: 272 m
Einkehr: http://www.forsthaus-adlgass.de
Bäcker-Alm (Mai - Oktober)
GPS Tracks zum Download und Karte zum ausdrucken

Wegweiser zum Fußweg

Wegweiser zum Fußweg

Aufstieg: Weg (Bäckeralm-Runde 26) vom Wanderparkplatz beim Forsthaus Adlgaß (Dorflinienhaltestelle) circa 300m in Richtung Westen (Inzell) zurückgehen bis zur Leitstube einer Forstarbeiterunterkunft. Hier zweigt nach rechts aufwärts die Forststraße und Wanderweg (Bäckeralm-Runde 26) ab. Dem wir bis zu einer Weggabelung folgen, hier wandern wir nach rechts auf dem Weg 26 weiter zwar etwas steiler aber kürzer. Der Weg links auch (Bäckeralm-Runde 26) wird unser Rückweg. Nun geht es auf der Forststraße aufwärts bis zum Schild (Bäckeralm 1067 m über Fußweg 30 m) dem wir links in den Wald folgen. Und erreichen nach circa einer 1/2 Stunde auf immer leicht aufwärts führenden Weg eine Forsthütte. Hier sehen wir schon unser Ziel die Bäckeralm nur noch am Rand der Almwiese ein Stück bergab und wir haben unser Wanderziel erreicht.

Achtung! Der Fußweg zur Bäckeralm wird nicht geräumt, eignet sich aber prima für Schneeschuhwanderer wie auch das Almgebiet der Bäckeralm.

Wegweiser bei der Bäckeralm

Wegweiser bei der Bäckeralm

Rückweg von der Bäckeralm dem Wegweiser (Bäckeralmrunde 2 1/2 h 26) in westlicher Richtung bis zur Forststraße folgen. Oder wieder aufwärts bis zur Forsthütte und hier in westlicher Richtung bis zur Forststraße. Nun die Forststraße bergab bis zu einem Aussichtspunkt, hier kann man das ganze Inzeller Tal überblicken. Nun links abwärts der Beschilderung (Bäckeralm-Runde Adlgaß über Pommernberg 26) folgen. Bei der Weggabelung treffen wir wieder auf unsern Aufstiegsweg, dem wir nun links abwärts bis zum Parkplatz folgen.

Aussichtspunkt Blick auf das InzellerTal

Aussichtspunkt Blick auf das InzellerTal

Impressum | Kontakt | Sitemap | Gästebuch | Datenschutzerklärung

- 8ED118E8452A21D8D2537BC65161CFF8