Waldparkplatz Gammern

Achtung !
Bitte erkundigen Sie sich vor Antritt der Wanderung über Wetter, Wegsperrungen, Öffnungszeiten der Almen und Berggasthöfe im jeweiligen Wandergebiet. Unbedingt sollte man darauf achten, wie lange es hell bleibt besonders im Herbst werden die Tage schnell kürzer.

Verkehrsamt Nußdorf a.Inn

Ausgangspunkt: Waldparkplatz Gammern, Samerberg,
Nord: 47.73273°
Ost: 12.21147°
Navi: Samerberg Bruchfeld 1 dann noch ca. 400 m weiterfahren bis zum Waldparkplatz
Anfahrt: Autobahn München Salzburg - Ausfahrt Achenmühle - Samerberg in Richtung Achenmühle In Achenmühle rechts Richtung Samerberg nach ca. 3 km links Richtung Grainbach in Grainbach rechts Richtung Holzmann (Schild Doaglalm) nach ca. 2 km links (Schild Doaglalm) nach ca. 1 km erreichen Sie den Wanderparkplatz Spatenau. Ab hier Richtung Duftbräu kurz vor dem Berggasthof Duftbräu zweigt links eine Forststraße ab (Schild Waldparkplatz)der sie bis zum Wanderparkplatz folgen.
Parken am Samerberg: https://samerberg.de/parken-am-samerberg
GPS Track zum Download

Wegbeschreibung zur Krokusblüte auf den Heuberg

Krokus mit Pfauenauge

Die Deindlalm ist zusammen mit der Laglerhütte eine der beiden bewirtschafteten Almgebäuden mit Einkehrmöglichkeit auf der Daffnerwaldalm. Am Waldparkplatz bei der Übersichtskarte zweigt rechts eine Forststraße ab: Beschilderung Heuberg 1 3/4h 223 a. und 224 . Wir folgen der kurvigen Straße an den Abzweigungen rechts halten (Richtung Heuberg Duftbräu). Bis wir am Holzlagerplatz Abzweigung Duftbräu 898 m ankommen. Nun halten wir uns links zunächst ein kleines Stück abwärts vorbei an einem Schuppen und über eine Lichtung. Nun geht es erst leicht dann etwas steiler und steiniger bergauf durch den schattigen Bergwald. Bald treffen wir auf die Bergwiesen der Daffnerwaldalm und es ist nicht mehr weit zur bewirtschafteten Lagler-Hütte und auch die Deindl-Alm lädt zur Einkehr.