Thoraualm

Toraualm

Von der Staudigelhütte zur Thoraualm

Thoraualm 1210 m

Ausgangspunkt: Ruhpolding Rastplatz Staudigl Hütte im Ortsteil Vorderbrand unterhalb des Museums Glockenschmiede.Anfahrt: Mit dem Auto Autobahn A8 München / Salzburg - Ausfahrt Ruhpolding / Inzell ca. 7 km Richtung Ruhpolding in Ruhpolding der Umgehungsstraße folgen. Am Kreisverkehr weiter in Richtung Brand in Vorderbrand der Beschilderung Glockenschmiede folgen, noch rechts über die Brücke und der Parkplatz ist erreicht.
Übersichtskarte: http://www.quikmaps.com/show/

Glockenschmiede

Hammerschmiede-Museum

Bus: Dorflinie Ruhpolding
Entfernung: 4,345 km
Gehzeit: einfach 1 1/2 Std.
Tiefster Punkt: Parkplatz ca.(720 m)
Höchster Punkt: Thoraualm ca.(1210 m)Höhenunterschied: 490 mSchwierigkeit: einfache Wanderung, familientauglich
Einkehr: Thoraualm
GPS Tracks zum Download und Karte zum ausdrucken

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz an der Staudigl Hütte dem Wegweiser Glockenschmiede folgen. Am Anfang noch auf einer Teerstrasse dann vorbei an der Glockenschmiede und weiter auf einer Forstsraße am Thoraubach aufwärts. Zunächst leicht ansteigend dann etwas steiler bis zu einer Weggabelung hier links halten Richtung Thoraualm, die wir von hier nach ca. 1/2 Stunde erreichen.